KSG Passau

Willkommen zuhause

Fasten - Predigten

Fastenpredigten 2019 in St. Nikola


Zum Thema: „Sexualität und Identität aus dem Blickpunkt des Glaubens“  

– Eine Predigtreihe zum Anlass der Auseinandersetzung der Kirche mit den Fällen sexuellen Missbrauchs durch Priester und Diakone


Datum

Prediger

Titel der Predigt

Kurze Beschreibung

17.3.


2. Fasten-

Sonntag

Domkapitular Dr. Michael Bär

 


 

 

 

 

 

 

Leben mit einem „armseligen Leib“

„Ahmt auch ihr mich nach, Brüder, und achtet auf jene, die nach dem Vorbild leben, das ihr an uns habt“ Phil 3,17

24.3.


3. Fasten-Sonntag

Pater SJ Martin Maier


Gedenkgottesdienst anlässlich

des Jahrestags der Ermordung von Erzbischof Oscar Arnulfo Romero (24.03.1980)

Nach Gottesdienst Schweigemarsch zur Votivkirche

dort: kurzes Gedenken, Wiederanbringen des Gedenkbretts mit anschl. Vortrag. Der Zelebrant und Vortragende Pater Maier hat einige Jahre in El Salvador gewirkt und hat etliche Bücher und Publikationen zu Oscar Romero und

zur Befreiungstheologie geschrieben. Er leitet derzeit das Europabüro der Jesuiten in Brüssel. 


31.3.


4. Fasten-Sonntag

Stadtpfarrer Dekan Dr. Heribert Schauer

Verurteilen ist nicht schwer!


7.4.


5. Fasten-Sonntag

Domvikar Dr. Bernhard Kirchgessner


,



Auswege aus der Krise der Kirche

„Siehe, nun mache ich etwas Neues. Schon sprießt es, merkt ihr es nicht?“ (Jes 43,19)